Einleitung Magier sind kraftvoll, aber auch zerbrechlich. Sie gebrauchen Kontroll-Fertigkeiten für Massen oder Beschwörungen um den Feind auf Distanz zu halten, während sie mit Magiesprüchen attackieren. Es ist eine höchst offensive Klasse die einiges an Können erfodert... Wenn sich das für euch nach einer Menge Spaß anhört, dann solltet ihr diesen Pfad wählen.
Ihr beginnt eure Karriere als Magier mit einem Buch als Waffe. Ab Level 9 erhaltet ihr die Daeva Quest, in deren Verlauf ihr euch für den Zauberer oder den Beschwörer als Spezialisierung wählen müsst (Es ist die gleiche Quest, die euch Flügel gibt). Nachdem beendigen der Quest werdet ihr automatisch auf Level 10 (in der neuen Klasse) gestuft.
Die Spezialisierung des Zauberers folgt dem traditionellen Weg des Magiers, mit einer weiteren Zentrierung auf Magiesprüchen mit einem hohen Schadensgrad und Kontroll-Fähigkeiten für Gruppen wie Schlaf oder Fesseln.
Der Beschwörer verfügt über die Fähigkeiten gewisse Beschwörungen herbei zu rufen und diese zu kontrollieren. Es ist die einzige Klasse im Spiel, die sich im Umgang mit "Pets" versteht.
Grundstatuswerte des Magiers
* Stärke: 90
* Ausdauer: 90
* Agilität: 90
* Genauigkeit: 95
* Intelligenz: 115
* Geist: 115
Ausrüstung
Rüstung
Beide Magier Klassen können nur Stoffrüstungen tragen, das sollte auch das einzige sein was man tragen will, denn diese Stoffrüstungen geben einen MP Bonus und einen Konzentrationsbonus - diese Werte sind entscheidend für beide Klasse.
Legende
3 Sterne: Grundlegend
2 Sterne: Nützlich in gewissen Situationen
1 Stern : fast nicht benutzt
Kein Stern: Nicht ausrüstbar
Waffen
Während es Zauberern nur möglich ist, sich mit Zauberbüchern auszurüsten, haben Beschwörer die Möglichkeit, sich mit Orbs auszustatten, welche höhere Angriffswerte haben, als Zauberbücher.
Legende
3 Sterne: Grundlegend
2 Sterne: Nützlich in gewissen Situationen
1 Stern : fast nicht benutzt
Kein Stern: Nicht ausrüstbar