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Kampfsystem
SeomanDatum: Samstag, 2010-08-14, 9:27 PM | Nachricht # 1
Sergeant
Gruppe: Leader
Nachrichten: 25
Ruf: 0
Status: Offline
Beispiel einer Comboliste

Das Combosystem was vielleicht einigen zuerst in den Kopf kommt, sieht aus wie bei Streetfighter oder Tekken - Vor, Vor, Zurück, A, A, B - aber dem ist nicht so, das Combosystem in Aion sieht anders aus.

Eine Combo besteht normalerweise aus einer Reihe von 3 Fertigkeiten die nacheinander Aktiviert werden können (siehe Bild).

Man muss es sich folgendermaßen vorstellen:

* Der Spieler aktiviert Fertigkeit 1
o falls diese Fertigkeit erfolgreich war, kann der Spieler die darauf folgende Fertigkeit auslösen
o falls diese Fertigkeit zB. geblockt wurde, erhält der Spieler die Chance auf eine ganz andere Fertigkeit

Auf dem Bild etwas schwer zu erkennen ist, dass die Pfeile die von Fertigkeit zu Fertigkeit führen, 2 unterschiedliche Farben haben können. Schwarz bedeutet, dass die Fertigkeit immer aktiviert wird, Grau bedeute das sie aktiviert werden kann.

Diese Fertigkeiten müssen immer innerhalb eines gewissen Zeitraums nach Aktivierung ausgelöst werden, da sie sonst "verfallen" und die Combo von vorn beginnt.

So existieren für jede Klasse komplexe Combo-ketten die auf teilweise verschiedensten Situationen basieren. Die Fertigkeiten für solche Combos sind allerdings nicht von Beginn an verfügbar, sondern werden nach und nach durch Aufsteigen freigeschaltet.
Bewegungsabhängiges Kampfsystem [Bearbeiten]

Die Bewegung spielt im Kampfsystem von Aion eine große Rolle. Vor allem für Spieler die sehr mit dem Bewegungssystem vertraut sind, bieten sie die Möglichkeit noch effektiver zu Kämpfen. Es existieren 3 Bewegungsrichtungen (Vor, Zurück, Rechts/Links) um den Status im Kampf zu beeinflussen. Nach Änderung der Richtung bleibt der Status für noch eine kurze Zeit bestehen (ca. 0.7 Sekunden).

Je besser man die Statusänderung beherrscht, desto effektiver wird man im Kampf sein und seine Aufgaben erledigen können.
Bewegungsrichtung Effekt
Vorwärts Physischer Schaden +10%*
Magieschaden +10%*
Physische Verteidigung -20%
Magieverteidigung -20%
Rückwärts Waffenverteidigung +500%
Schildverteidigung +500%
Physischer Schaden -70%*
Bewegungstempo -40%
Rechts/Links Ausweichen +300%
Physischer Schaden -70%*
Bewegungstempo +20%

* Hierbei ist der verursachte Schaden gemeint.

Um keine der oben genannten Statusveränderungen zu erhalten, genügt es einfach still auf einer Stelle stehen zu bleiben.

 
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